Freitag, 19. Mai 2017

Meine Lieblingsfarbe Rosenrot

Hallo ihr Lieben, 

dieses Mal stand eine Taufe an. Dafür wollte die Auftraggeberin den Taufring nett verpackt haben. 

Meine Idee war ein Rahmen in dem dann der Ring befestigt wird. Hier nun mein Ergebnis: 


Dazu wollte sie noch eine passende Karte. Sehr süß finde ich die Bodykarte. Seht hier:


Diese ist immer schnell gemacht und ganz einfach. Dafür einen Bogen in eurer Farbe auf das Maß 11 x 29 cm zuschneiden. Diesen dann bei 14,5 cm falzen. Für die Rundungen habe ich mit der 1 3/8 Kreisstanze - 3 Halbkreise ausgestanzt. Jeweils oben an der Falznaht mittig, unten rechts und unten links. Zum Schluss oben bei dem mittigen Halbkreis an den Seiten des Bogens rechts und links von oben 3 cm runtergeheb und 2,5 cm nach innen einschneiden, danach von dem inneren Punkt schräg bis zum äußeren Ende des unteren Kreises schneiden. Nun noch nach eigenen Vorstellungen verzieren - fertig!

Viel Spaß beim Nachbasteln.

Liebe Grüße, Andrea  

1 Kommentar:

  1. Die Idee den Taufring mit in den Rahmen einzuarbeiten find ich sehr süß! Eine schöne Erinnerung und deine Auftraggeberin wird begeistert sein
    Lg Helga

    AntwortenLöschen