Donnerstag, 25. Mai 2017

Allen Vätern da draußen...

...einen schönen Vatertag. Aber besonderes für meinen Vater! 😃

Obwohl es den Vatertag gar nicht wirklich gibt, finde ich ihn gut. Denn an diesem Tag hat man die Möglichkeit mal "danke" zu sagen. Ja, ich weiß, dass kann man immer. Aber heute mal mit einem Geschenk. 

Dieses Geschenk hat mittlerweile schon eine Tradition. Mein Vater bekommt jedes Jahr eine Packung Reber Mozartkugeln. Die mag er gerne, kauft sich aber nie welche. Gut für mich, so bleiben sie immer etwas besonderes. 😃

In diesem Jahr hab ich es auch mal geschafft, diese nett zu verpacken. Dank des Facebook-Livevideos der lieben Jennifer Pauli http://paulinespapier.de/geschenkschachtel-mit-anleitung-und-massen/

Die Anleitung ist zwar in einem anderen Maß, aber das war kein Problem die Maße abzuwandeln. Wenn ihr die Maße gerne hättet, schreibt mir gerne.

So nun das Ergebnis:


Verwendet habe ich den sandfarbensten Karton. Dieser ist noch bis zum 31. Mai zu bekommen. Also schnell!!! 😃

Das Stempelset heißt "Abgehoben". Ich mag es sehr, da man es für viele Anlässe verwenden kann. 

Da ich aber die Mozartkugeln ein bisschen zu wenig fand, gibt es für meinen Vater noch die kleine Nivea Kollektion dazu. 

Dafür habe ich dann eine kleine Box gebastelt und ein bisschen Papierwolle reingelegt. Dann nochmal zum Stempelset "Abgehoben" gegriffen. Fertig! 

Alles in allem, sieht es nun so aus:


So, dann geht's jetzt auch gleich los zu ihm. 

Viele Grüße und einen schönen Feiertag euch allen.

Andrea 

Sonntag, 21. Mai 2017

"Phänomenales" Teamtreffen bei Jenni Pauli

Hallo ihr Lieben,

nun hab ich es endlich mal geschafft zu einem Teamtreffen zu gehen. Und ich muss sagen, es war wirklich "phänomenal". Nicht nur die Gastgeberin Jenni Pauli, auch die vielen kreativen Köpfe haben mich einfach begeistert. 


Da ich vorher noch nicht so wirklich viele kannte und von der lieben Anke Rademacher schon so viel gehört hatte, hab ich sie kurzerhand angeschrieben und gefragt, ob ich mich in ihr Trüppchen 
einreihen könnte. Sie hat super schnell geantwortet und mich in ihr What's App Grüppchen aufgenommen. Einfach toll. 

Nach diesem Tag kann ich sagen, dass das "Team Klikaklaka" ein absolut witziger, herzlicher und kreativer Haufen ist. Ich hab schon lange nicht mehr so Tränen gelacht. War das herrlich! Dafür danke ich euch nochmal vielmals. Ihr seid einfach phänomenal!!!



Nun ja, jetzt zum kreativen Teil. Die Mädels die Projekte vorbereitet haben, haben sich wirklich Gedanken gemacht. Echt toll!

Besonders gut haben mir die Mini-Alben und der Kleiderbügel gefallen. Kleiderbügel? Ja Kleiderbügel. Ich hab mich nicht verschrieben. 

Damit ihr eine Vorstellung davon habt, hier ein Foto:


Und hier mein Entwurf:


Ich bin ja doch eher der schlichtere Tip und mir haben es die neuen In Color Farben angetan. 😃
Nun noch zu den Minialben. Auch hier hatte ich Glück eines mit nach Hause zu nehmen.

Nr. 1:


Die Farbauswahl hat mir richtig gut gefallen. 

Nr. 2



Alles in allem war es ein toller Tag. Das Essen war super, der kreative Teil grandios und die Leute einfach spitzenmäßig. 

Zum Schluss möchte ich aber noch einen Tisch aus der Tischnominierung erwähnen. Und zwar der Tisch von der lieben Jessi (https://paperjaezz.blogspot.de), die ich an diesem Tag auch kennenlernen durfte.

Dieser Tisch hat mir besonders gut gefallen und ich freue mich für Jessi, dass sie den 2. Platz damit belegen konnte. Echt super! Aber schaut selbst. Ist dieser Tisch nicht einladend und wartet nur auf den richtigen Sommertag? 


Naja, in diesem Sinn wünsche ich euch eine sommerliche, schöne Woche und wie ihr vielleicht aus meinem Blogeintrag lesen könnt, kann ich das nächste Teamtreffen kaum erwarten. 

Liebe Grüße, Andrea

Freitag, 19. Mai 2017

Meine Lieblingsfarbe Rosenrot

Hallo ihr Lieben,

dieses Mal stand eine Taufe an. Dafür wollte die Auftraggeberin den Taufring nett verpackt haben. 

Meine Idee war ein Rahmen in dem dann der Ring befestigt wird. Hier nun mein Ergebnis: 


Dazu wollte sie noch eine passende Karte. Sehr süß finde ich die Bodykarte. Seht hier:


Diese ist immer schnell gemacht und ganz einfach. Dafür einen Bogen in eurer Farbe auf das Maß 11 x 29 cm zuschneiden. Diesen dann bei 14,5 cm falzen. Für die Rundungen habe ich mit der 1 3/8 Kreisstanze - 3 Halbkreise ausgestanzt. Jeweils oben an der Falznaht mittig, unten rechts und unten links. Zum Schluss oben bei dem mittigen Halbkreis an den Seiten des Bogens rechts und links von oben 3 cm runtergeheb und 2,5 cm nach innen einschneiden, danach von dem inneren Punkt schräg bis zum äußeren Ende des unteren Kreises schneiden. Nun noch nach eigenen Vorstellungen verzieren - fertig!

Viel Spaß beim Nachbasteln.

Liebe Grüße, Andrea  

Sonntag, 14. Mai 2017

Alles Gute zum Muttertag

Hallo Zusammen, 

da ist er wieder! Der Muttertag! ❤️

Und hier mein Spruch aus der Karte:

"Liebe Mama, freue dich,
denn du hast hast ja mich. 
Dieser Tag wär' ohne mich,
gar kein Muttertag für dich."

Naja, irgendwie finde ich den lustig und ich denke meine Mutter wird den Spaß auch verstehen. 

So nun aber erstmal zum Geschenk für meine Mutter. 


Dafür war ich in der vergangenen Woche mit Herrn Stamp A Star und seiner Tochter in der Keramik-Scheune. Hatte sich per Zufall ergeben. Ich war schon lange nicht mehr dort. Daher war ich gespannt, was ich ich wohl so finden werde. Und was soll ich sagen?! Kaum einen Fuß reingesetzt, stand ich auch schon vor diesen beiden schönen Dekostücken und da meine Mutter aktuell Dinge in Betonoptik sehr schön findet, war es auch schnell entschieden. 

Jetzt noch eine Karte dazu. Glücklicherweise kam auch gestern meine Vorbestellung an. Dazu hatte ich mir noch das Set "Mit Stil" bestellt. Ich finde die tanzende Dame so schön. Als Farben habe ich Wassermelone, Schiefergrau und Schwarz verwendet. Die Grundkarte ist Flüsterweiß. Und die Punkte sind aus dem Set "Gorgeous Grunge". Hier nochmal ein paar Fotos:


Dann mach ich mich jetzt auch mal hübsch, denn gleich geht's zu ihr hin und danach auf den Geburtstag meines Cousins. Lecker Grillen! 

Euch wünsche ich einen schönen Muttertag, für euch selbst oder mit eurer Mama. 

Bis bald 
Andrea