Sonntag, 22. April 2018

Anleitung zur Kommunionsbox

Hallo ihr Lieben, 

da mich einige nach meinem „Frohe Ostern“ Post nach der Anleitung zu der Verpackung gefragt haben, gibt es heute dazu eine Anleitung. 

Natürlich habe ich mir für den Deckel noch etwas Neues überlegt. Aktuell sind in meinem Umkreis viele Kommunionen. Also warum nicht etwas dazu machen? 

Hier das Ergebnis:



Dafür habe ich das Set „Hoffe und glaube“ verwendet. Ich mag es sehr, da es sehr schöne Verse enthält. Und das schönste an dem Set ist, dass es noch passende Framelits dazu gibt. Diese enthalten diese schönen Kreuze und noch einiges mehr. Der Fisch ist leider nicht bei Stampin‘ Up! erhältlich. 

So nun aber die Anleitung:



Ihr braucht eine Stück Farbkarton
 in dem Maß 11,2 x 27,5 cm. 

Danach an der langen Seite bei
 8,3 cm, 9,6 cm, 17,9 cm und 19,2 cm falzen. 

An der kurzen Seite an beiden Seiten
 bei 1,3 cm falzen.

Anschließend die Seiten einschneiden und die gestrichelten Felder wegschneiden und die kurzen Laschen ein bisschen abschrägen.

Nun noch die Ober- und Unterseite 
entsprechend kleben. 

Zum Schluß habe ich noch eine Banderole darum gewickelt. 

Fertig! 

Ich hoffe meine Anleitung ist so verständlich. So oft hab ich ja noch keine geschrieben. Wenn ihr noch Fragen habt, schreibt mir gerne eine Nachricht. 😃

So, nun wünsche ich euch einen schönen sonnigen Tag. 

Liebe Grüße, Andrea 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen