Sonntag, 21. Mai 2017

"Phänomenales" Teamtreffen bei Jenni Pauli

Hallo ihr Lieben,

nun hab ich es endlich mal geschafft zu einem Teamtreffen zu gehen. Und ich muss sagen, es war wirklich "phänomenal". Nicht nur die Gastgeberin Jenni Pauli, auch die vielen kreativen Köpfe haben mich einfach begeistert. 


Da ich vorher noch nicht so wirklich viele kannte und von der lieben Anke Rademacher schon so viel gehört hatte, hab ich sie kurzerhand angeschrieben und gefragt, ob ich mich in ihr Trüppchen einreihen könnte. Sie hat super schnell geantwortet und mich in ihr What's App Grüppchen aufgenommen. Einfach toll. 

Nach diesem Tag kann ich sagen, dass das "Team Klikaklaka" ein absolut witziger, herzlicher und kreativer Haufen ist. Ich hab schon lange nicht mehr so Tränen gelacht. War das herrlich! Dafür danke ich euch nochmal vielmals. Ihr seid einfach phänomenal!!!


Nun ja, jetzt zum kreativen Teil. Die Mädels die Projekte vorbereitet haben, haben sich wirklich Gedanken gemacht. Echt toll!

Besonders gut haben mir die Mini-Alben und der Kleiderbügel gefallen. Kleiderbügel? Ja Kleiderbügel. Ich hab mich nicht verschrieben. 

Damit ihr eine Vorstellung davon habt, hier ein Foto:


Und hier mein Entwurf:


Ich bin ja doch eher der schlichtere Tip und mir haben es die neuen In Color Farben angetan. 😃

Nun noch zu den Minialben. Auch hier hatte ich Glück eines mit nach Hause zu nehmen.

Nr. 1:



Die Farbauswahl hat mir richtig gut gefallen. 

Nr. 2


Alles in allem war es ein toller Tag. Das Essen war super, der kreative Teil grandios und die Leute einfach spitzenmäßig. 


Zum Schluss möchte ich aber noch einen Tisch aus der Tischnominierung erwähnen. Und zwar der Tisch von der lieben Jessi (https://paperjaezz.blogspot.de), die ich an diesem Tag auch kennenlernen durfte.

Dieser Tisch hat mir besonders gut gefallen und ich freue mich für Jessi, dass sie den 2. Platz damit belegen konnte. Echt super! Aber schaut selbst. Ist dieser Tisch nicht einladend und wartet nur auf den richtigen Sommertag? 



Naja, in diesem Sinn wünsche ich euch eine sommerliche, schöne Woche und wie ihr vielleicht aus meinem Blogeintrag lesen könnt, kann ich das nächste Teamtreffen kaum erwarten. 

Liebe Grüße, Andrea

Freitag, 19. Mai 2017

Meine Lieblingsfarbe Rosenrot

Hallo ihr Lieben, 

dieses Mal stand eine Taufe an. Dafür wollte die Auftraggeberin den Taufring nett verpackt haben. 

Meine Idee war ein Rahmen in dem dann der Ring befestigt wird. Hier nun mein Ergebnis: 


Dazu wollte sie noch eine passende Karte. Sehr süß finde ich die Bodykarte. Seht hier:


Diese ist immer schnell gemacht und ganz einfach. Dafür einen Bogen in eurer Farbe auf das Maß 11 x 29 cm zuschneiden. Diesen dann bei 14,5 cm falzen. Für die Rundungen habe ich mit der 1 3/8 Kreisstanze - 3 Halbkreise ausgestanzt. Jeweils oben an der Falznaht mittig, unten rechts und unten links. Zum Schluss oben bei dem mittigen Halbkreis an den Seiten des Bogens rechts und links von oben 3 cm runtergeheb und 2,5 cm nach innen einschneiden, danach von dem inneren Punkt schräg bis zum äußeren Ende des unteren Kreises schneiden. Nun noch nach eigenen Vorstellungen verzieren - fertig!

Viel Spaß beim Nachbasteln.

Liebe Grüße, Andrea  

Sonntag, 14. Mai 2017

Alles Gute zum Muttertag

Hallo Zusammen, 

da ist er wieder! Der Muttertag! ❤️

Und hier mein Spruch aus der Karte:

"Liebe Mama, freue dich,
denn du hast hast ja mich. 
Dieser Tag wär' ohne mich,
gar kein Muttertag für dich."

Naja, irgendwie finde ich den lustig und ich denke meine Mutter wird den Spaß auch verstehen. 

So nun aber erstmal zum Geschenk für meine Mutter. 


Dafür war ich in der vergangenen Woche mit Herrn Stamp A Star und seiner Tochter in der Keramik-Scheune. Hatte sich per Zufall ergeben. Ich war schon lange nicht mehr dort. Daher war ich gespannt, was ich ich wohl so finden werde. Und was soll ich sagen?! Kaum einen Fuß reingesetzt, stand ich auch schon vor diesen beiden schönen Dekostücken und da meine Mutter aktuell Dinge in Betonoptik sehr schön findet, war es auch schnell entschieden. 

Jetzt noch eine Karte dazu. Glücklicherweise kam auch gestern meine Vorbestellung an. Dazu hatte ich mir noch das Set "Mit Stil" bestellt. Ich finde die tanzende Dame so schön. Als Farben habe ich Wassermelone, Schiefergrau und Schwarz verwendet. Die Grundkarte ist Flüsterweiß. Und die Punkte sind aus dem Set "Gorgeous Grunge". Hier nochmal ein paar Fotos:


Dann mach ich mich jetzt auch mal hübsch, denn gleich geht's zu ihr hin und danach auf den Geburtstag meines Cousins. Lecker Grillen! 

Euch wünsche ich einen schönen Muttertag, für euch selbst oder mit eurer Mama. 

Bis bald 
Andrea

Samstag, 22. April 2017

Explosionsbox mit Küche

Hallo ihr Lieben, 

Anfang des Jahres habe ich für den Geburtstag meiner Tante eine nette Verpackung eines Gutscheins gesucht. Der Gutschein sollte für Zubehörteile einer Kitchen Aid sein. Also was wäre passender als eine Küche in einer Explosionsbox. Naja, dann mal ran. 

Zuerst habe ich das Grundgerüst für die Explosionsbox gebaut und mit der Küche dann die hinteren Wände aufgestellt. Danach noch das Kochfeld, die Spüle und die Schubladen aufgeklebt. Für oben an die Wand habe ich eine Box mit dem Stanz- und Falzbrett für Umschläge gebastelt und darauf dann die Türen geklebt. 

Zum Schluss dann noch die Küchenuhr. Mit der Zeit 5 vor 12. In dieser Zeit ist meine Tante am kreativsten und macht die besten Torten. (Unsere Familienostertorte von ihr zeige ich euch unten im Beitrag :))

Aber jetzt erstmal die Fotos der Explosionsbox:


Und hier nun unsere Torte. Ein Traum in bunt:


So, nun geht's gleich auf zu Ikea. Neue Sachen für mein Bastelregal kaufen. Ich freu mich. 

Bis bald eure Andrea

Sonntag, 9. April 2017

Österliche Grüße

Hallo ihr Lieben,

noch 3x schlafen, dann fangen schon wieder die Osterfeiertage an. 

Als kleine Geschenke in dieser Zeit habe ich ein paar Mini-Eierkartons gefüllt und dekoriert. 

Für die Banderole habe ich Aquarellpapier mit den Aquapaintern eingefärbt. Zum Einsatz kamen Wassermelone, Osterglocke, Petrol und Wasabigrün. 

Dazu noch ein flotter Spruch, eine Perlhuhnfeder und das süße Häschen und schon war sie fertig. 

Bin gespannt, was die Empfänger sagen werden. 

Aber schaut selbst: 


So, das war's dann erstmal fürs Erste vor Ostern. Ich wünsche eine schöne Zeit und genießt die Sonne, sollte sie scheinen.

Liebe Grüße
Andrea

Freitag, 7. April 2017

Projekt "Lippenbalsam" die 2.

Hallo ihr Lieben, 

diesen Monat scheine ich einen Lauf zu haben. Nachdem mir das mit dem Lippenbalsam so schön gelungen ist, wollte ich noch eine farblich passende Verpackung zum Lippenbalsam haben. 

Bei Amazon hatte ich die kleinen Döschen mit weißem Deckel gefunden. Durch das Glas darunter kann man schön die Farbe des Lippenbalsams erkennen. 

Nur welche Farbe ist passend? Glutrot? Nö! Rosenrot? Jo, die ist es.... 

Hier mein Ergebnis:


Hier für euch die Maße für die Banderole passend zu den transparenten Mini-Geschenkschachteln. Ihr braucht einen Papierstreifen in dem Format 5,2cm x 22 cm. Diesen falzt ihr dann bei 5,2 cm, 10,4 cm, 15,6 cm und bei 20,8 cm. 

Was meint ihr? War meine Wahl passend? Sagt mir gerne, was ihr denkt. 

Bis bald
Andrea

Samstag, 1. April 2017

Macaron und Lippenbalsam

Hallo ihr Lieben, 

ja, wie passt das zusammen? Ganz einfach! Bei Amazon habe ich mir diese süßen Macarons-Döschen besorgt und dann hatte ich da noch dieses Rezept, dass 1 Jahr auf meinem Handy schon rumgeistert. Jetzt noch die Zutaten. Die hatte ich ja auch schon im Januar besorgt. Was fehlte also? Genau, Zeit! 😃 

Nun hab ich endlich welche gefunden. Ne, sogar besser. Meine Tante Tine hat mich motiviert. Da war ich nämlich gestern zum Bastelnachmittag. Meine Tante Petra und meine Cousine Laura haben auch tatkräftig mit angepackt und wir haben den neuen Kreativraum meiner Tante schön eingeweiht. Echt toll so ein Raum!!! 😍

Nun ja, zuerst haben wir uns in Sachen Ostern beschäftigt. Dabei sind kleine Eierkartons dekoriert worden. Die zeige ich euch aber ein anderes Mal. 

Denn heute möchte ich euch das Rezept für den Lippenbalsam verraten. 

Aber zuerst das Ergebnis:


Na, was meint ihr? Lust es nachzumachen. Hier für euch das Rezept:

20g Jojoba-Öl
20g Olivenöl
10g Bienenwachs

In den Thermomix geben und bei 90 Grad für 4 Minuten mit der Sanftrührphsde vermischen. 

Anschließend dann 

10g Kakaobutter
10g Honig
Ein paar Tropfen Aroma (z. B. Himbeere)
und ein bisschen Lebensmittelfarbe (z. B. rot) dazugeben.

Nochmal bei 90 Grad für 4 Minuten mit der Sanftrührphase vermischen. 

Danach die flüssige Maße in einen Pappbecher umfüllen und in die Döschen gießen. Es wird fest, wenn es abkühlt. 

Nachmachen erlaubt! 😃

In jedem Fall bin ich für den Sommer und die trockenen Lippen durch die Sonne gewappnet. 

Bis Bald
Andrea